FriJus DVDs für Ankündigungen

Entschuldigung

Sich Fehler einzugestehen und dafür gerade zu stehen ist nicht immer so einfach, vor Allem, wenn man erwachsen ist. So geht es nämlich Doktor Bitter, der von Juri mit dem Fahrrad über den Haufen gefahren wird. Zum Glück ist er ein Doktor und kann sich selbst verarzten. Das Fahrrad macht Lust auf Fahren und Doktor…
mehr ...

Spuk unterm Riesenrad

Tammi ist genervt. Statt nach Formentera, von wo sie ihren Followern schon traumhafte Fotos versprochen hat, muss sie mit Mutter Simone zur Beerdigung des ihr völlig fremden Opas Jackel in die Pampa, inklusive Kennenlernen von Tante Britta und deren Kindern. In dem total uncoolen Freizeitpark gibt es nicht mal Handy-Empfang und mit Cousin Umbo nebst…
mehr ...

Vogel ist tot

Da liegt er auf dem Rücken und bewegt sich nicht mehr. Die Nachricht "Vogel ist tot." macht schnell die Runde. Zuerst wollen die anderen Vögel es gar nicht glauben. "Gestern hat er doch noch gelebt!" Der Ungläubigkeit folgt Trauer. Jede Menge Tränen fließen. Gemeinsam zu weinen kann schön sein Dann bricht fast ein Streit aus…
mehr ...

Janne – Das Mädchen mit den langen Haaren

Janne ist 11 Jahre alt. Sie liegt in ihrer Hängematte im Garten. In ihren langen blonden Haaren reflektieren sich die Sonnenstrahlen. Seit drei Jahren hat Janne ihre Haare nicht mehr geschnitten. Nach einer Fernsehsendung über Kinder, die eine Echthaarperücke brauchen, hatte sie den Entschluss gefasst, ihre Haare zu spenden. Für Janne ist es eine Herzensangelegenheit,…
mehr ...