Vogel ist totDELEGATION – Selfie aus AuschwitzDu hast angefangen! Nein, du!Die Geschichte vom Nikolaus

Vogel ist tot

Da liegt er auf dem Rücken und bewegt sich nicht mehr. Die Nachricht "Vogel ist tot." macht schnell die Runde. Zuerst wollen die anderen Vögel es gar nicht glauben. "Gestern hat er doch noch gelebt!" Der Ungläubigkeit folgt Trauer. Jede Menge Tränen fließen. Gemeinsam zu weinen kann schön sein Dann bricht fast ein Streit aus…
mehr ...

DELEGATION – Selfie aus Auschwitz

Ein Spielfilm von Asaf Saban │Israel, Polen, Deutschland 2023│ Länge: 101 Minuten│Produktion: Koi Studio (Warschau), Gum Films (Tel-Aviv), IGC Films (Berlin) Nitzan, Ido und „Frischi“ fahren mit ihrer Klasse - wie die meisten israelischen Abschulklassen - nach Polen und besuchen dort die Gedenkstätten ehemaliger deutscher Vernichtungslager. Sie sollen so die Geschichte ihrer Vorfahren, ihres Landes…
mehr ...

Du hast angefangen! Nein, du!

Das Medienpaket umfasst die animierte Fassung des Bilderbuchs „Du hast angefangen! Nein Du!“ von David McKee und die Version als Bilderbuchkino. Das Bilderbuchkino kann mit oder ohne Sprecherin abgerufen werden Du hast angefangen – Ein Animationsfilm von Karl-Friedrich Baumgärtel│ Deutschland 2021 │6 Min. "Es war einmal ein blauer Kerl, der lebte friedlich an der Westseite…
mehr ...

Die Geschichte vom Nikolaus

Nikolaus – Ein Animationsfilm von 6 Min. Nikolaus lebte vor langer Zeit in der kleinen Stadt Myra in der heutigen Türkei. Er war dort der Bischof, allseits beliebt, weil er zu allen freundlich war und allen half. Eines Tages bekommt er mit, dass ein alleinerziehender Vater mit drei Töchtern so arm ist, dass er diese…
mehr ...