Portfolio-Tag: Hilfsbereitschaft

Janne – Das Mädchen mit den langen Haaren

Janne ist 11 Jahre alt. Sie liegt in ihrer Hängematte im Garten. In ihren langen blonden Haaren reflektieren sich die Sonnenstrahlen. Seit drei Jahren hat Janne ihre Haare nicht mehr geschnitten. Nach einer Fernsehsendung über Kinder, die eine Echthaarperücke brauchen, hatte sie den Entschluss gefasst, ihre Haare zu spenden. Für Janne ist es eine Herzensangelegenheit,…
mehr ...

Amelie rennt

Amelie 13 Jahre alt. Eine waschechte „Großstadtgöre“ und womöglich das sturste Mädchen in ganz Berlin. Amelie lässt sich von niemanden etwas sagen, schon gar nicht von ihren geschiedenen Eltern, die sie nach einem erneuten lebensbedroh-lichen Asthmaanfall in ein Sanatorium für Kinder nach Südtirol bringen. Genau das, was Amelie absolut nicht will. Anstatt sich helfen zu…
mehr ...