FriJus DVDs für Grundschule

Du hast angefangen! Nein, du!

Das Medienpaket umfasst die animierte Fassung des Bilderbuchs „Du hast angefangen! Nein Du!“ von David McKee und die Version als Bilderbuchkino. Das Bilderbuchkino kann mit oder ohne Sprecherin abgerufen werden Du hast angefangen – Ein Animationsfilm von Karl-Friedrich Baumgärtel│ Deutschland 2021 │6 Min. "Es war einmal ein blauer Kerl, der lebte friedlich an der Westseite…
mehr ...

Die Geschichte vom Nikolaus

Nikolaus – Ein Animationsfilm von 6 Min. Nikolaus lebte vor langer Zeit in der kleinen Stadt Myra in der heutigen Türkei. Er war dort der Bischof, allseits beliebt, weil er zu allen freundlich war und allen half. Eines Tages bekommt er mit, dass ein alleinerziehender Vater mit drei Töchtern so arm ist, dass er diese…
mehr ...

Die Geschichte vom Fuchs, der den Verstand verlor

Ein kluger, hübscher Fuchs , der von besonderer Raffinesse war, wenn es darum ging, sich einen zarten Hasen oder Hühner zu fangen, um sie lecker zuzubereiten, lud einmal in der Woche alle jungen Füchse ein und kochte für sie. Außerdem verriet er ihnen seine besten Tricks, um z.B. den Hunden des Jägers zu entkommen. Der…
mehr ...

ENTE GUT! Mädchen allein zu Haus

Die elfjährige Linh und ihre kleine Schwester Tien sind plötzlich auf sich allein gestellt, als ihre Mutter nach Vietnam muss, um sich um die kranke Oma zu kümmern. Doch das darf niemand erfahren - vor allem nicht das Jugendamt. Linh ist jetzt nicht nur für Tien verantwortlich, sondern muss sich neben der Schule auch um…
mehr ...